News & Aktionen

Hallo Kinder, so macht fotografieren Spaß!

Workshop in der Zingster Fotoschule für Kinder

Workshop in der Zingster Fotoschule für KinderArtikel von der Zingster Fotoschule vom Samstag, 04.01.2014 von Frank Burger

»Räumt Eure Bilder auf. Erzeugt Spannung im Foto«, rief Workshopreferentin Yvonne Stroh ihren Kindern immer wieder zu.  Die ließen sich nicht lange bitten und schauten, fotografierten und wollten einfach immer wieder ihre Ergebnisse zeigen und beurteilen lassen. Yvonne Stroh sah sich die Fotos ihrer Eleven mit wachsender Begeisterung an. »Ihr werdet immer besser«, freute sie sich und gab schnell den nächsten Tipp:  »Spannung im Bild schafft ihr durch Strukturen. Die müsst ihr finden.«  Schnell waren die geforderten Strukturen gefunden und aufs Bild gebannt. Die richtige Würze  erreichten die Bilder mit den Motivprogrammen der Olympus-Kameras, die die Kinder sich ausgeliehen hatten – und Sprungfotos am Strand mag doch jedes Kind. Der Workshop wurde mit einer Sichtung der Bilder abgeschlossen, bei der Yvonne Stroh den einen oder anderen Tipp weitergeben konnte, wie man Bilder durch Bearbeitung noch besser machen kann.

 

Link: den Artikel ansehen