News & Aktionen

Herbstzauber an der Ostsee

Herbstzauber an der Ostsee

Im Norden Deutschlands gibt es Locations von bezaubernder Schönheit, die man nur sehr schwer findet. Unter Kennern gehört dazu der Darßer Weststrand. Er wird zu den zehn schönsten Stränden der Welt gerechnet!

Klare Herbstluft, der fast leere Ostseestrand, die der Natur Zeit und Raum zur Erholung geben, bieten beeindruckende Motive für besondere Landschaftsfotos. Zwei unterschiedliche Locations mit ganz besonderem Charme an der Ostseeküste, wie auch auf der Boddenseite, lassen viel Spielraum für Kreativität und Anwendung besonderer Techniken – wie Langzeitbelichtungen und arbeiten mit Verlaufsfiltern. Unser gemeinsames Ziel wird sein ausdrucksstarke Landschaftsfotografien auf den Sensor zu bannen. Dabei werden Sie fortgeschrittene, kreative Techniken der Fotografie erlernen und bereits gewonnene Grundlagen vertiefen. In der abschließenden Bildbesprechung mit konstruktiver Kritik am eigenen Bild, findet ein fotografischer Erfahrungsaustausch statt, der die eigene Arbeit reflektiert und Platz für neue Herangehensweisen in der zukünftigen Fotografie der Workshopteilnehmer schafft.

Wo findet der Fotoworkshop statt?
Der theoretische Teil findet im Max Hünten Haus Zingst statt und die Fotopraxis in der näheren Umgebung der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Die Transfers erfolgen durch die Erlebniswelt Fotografie Zingst.

Was muss ich mitbringen?
Eigenes DSLR- oder Systemkamera | Stativ | Objektiv | Grauverlaufsfilter | Laptop (wenn vorhanden) wetterfeste Kleidung + festes Schuhwerk

Ist der Kurs für mich geeignet?
Die Lösung dieses Workshops heißt zunächst einmal: Zieht Euch warm an! Es kann auch im Herbst schon frisch zugehen am Darßer Weststrand. Wer aufgeschlossen ist für einzigartige landschaftliche Schönheit wird bei dieser Exkursion in der kühlen Jahreszeit sein Glück finden und Motive von einzigartigem Reiz.

Zielsetzung: In der herbstlichen Kulisse interessante Motive finden und diese gestalterisch umzusetzen.