News & Aktionen

Nutzen Sie die kalte Jahreszeit für ein einmaliges Workshoperlebnis!

Nutzen Sie die kalte Jahreszeit für ein einmaliges Workshoperlebnis!Gerade im Norden Deutschlands gibt es Locations mit urbaner Schönheit, die man sonst nur sehr schwer findet. Unter anderem der Darßer Weststrand, einer der Zehn schönsten Strände der Welt!

Klare Winterluft, leere Strände, die der Natur Zeit und Raum zur Erholung geben, sorgen für beeindruckende Land-schaftsfotos. Zwei unterschiedliche Locations mit ganz besonderem Charme, auf der Ostsee - wie auch auf der Bodden-seite, lassen viel Spielraum für Kreativität und Anwendung besonderer Techniken.
Unser gemeinsames Ziel wird sein, beseelte und ausdrucksstarke Landschaftsfotografien auf den Sensor zu bannen. Dabei werden Sie fortgeschrittene, kreative Fototechniken erlernen und bereits gewonnene Erfahrungen vertiefen. In der abschließenden Bildbesprechung mit konstruktiver Kritik am eigenen Bild, findet ein fotografischer Erfahrungsaus-tausch statt, der die eigene Arbeit reflektiert und Platz für neue Herangehensweisen in der zukünftigen Fotografie der Workshopteilnehmer schafft.

Wo findet der Fotoworkshop statt?
Der theoretische Teil findet im Max Hünten Haus Zingst statt und die Fotopraxis in der näheren Umgebung der Halbin-sel Fischland - Darß - Zingst. Die Transfers erfolgen durch die Erlebniswelt Fotografie Zingst.

Was muss ich mitbringen?
Eigenes DSLR- oder Systemkamera | Stativ | Objektiv | Grauverlaufsfilter | Laptop (wenn vorhanden) |
wetterfeste Kleidung + festes Schuhwerk

Ist der Kurs für mich geeignet?
Meine Kamera geht nicht in den Winterschlaf. Der Herbst bietet eine ganz besondere Motivwelt. Es muss nicht un-bedingt Eis und Schnee geben. Ich möchte das besondere Licht der sogenannten »dunklen« Jahreseit entdecken und werde mich den niedrigen Temperaturen entsprechend ausrüsten.

Zielsetzung: In der winterlichen Kulisse interessante Motive finden und diese gestalterisch umzusetzen.

Termine
21.02. - 22.02.2015
21.02.2015 ab 14 Uhr
22.02.2015 bis 14 Uhr